Pressemitteilung vom 11.08.2022
Schon von weitem waren beim Bauernfest und Maschinenringtag zahlreiche große und bunte Landmaschinen und reges Treiben rund um den Tannenhof der Familie Scheffen in Hattert zu sehen. Der gemeinsame Tag der offenen Tür mit Ausstellung war für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Hutmacher. Kürzlich veranstalteten der Scheffener Bauernhof und der Montabaurer Maschinenring bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen ein Landwirtschaftsfest mit Maschinenausstellung, Regionalmarkt und vielen weiteren Attraktionen, auch für die jüngsten Gäste. Rund 3.000 Besucher folgten dieser Einladung, die moderne Landwirtschaft zu entdecken, regionale Küche zu probieren oder auf den drei Eseln des Hofes zu reiten.
Am Vormittag hielt der Maschinenring seine Jahreshauptversammlung ab und verabschiedete wichtige „Architekten“ des Vereins in den Ruhestand. Die seit 1987 im Verein tätigen Martin Schmitz de Frorath (Geschäftsführer GmbH) und Ludwig Seegers de Kaffroth (Aufsichtsrat) sowie Uwe Quiring de Rüscheid (Vorstandsmitglied seit 1997) gehen nun in den wohlverdienten Ruhestand . Die Geschäftsleitung und Begleiter sprachen berührende Worte und überreichten tolle Geschenke.
Rund 70 Aussteller, darunter Landmaschinenhändler, Lohnunternehmer und landwirtschaftliche Betriebe, Imker, Handwerker und Direkthändler landwirtschaftlicher Produkte, präsentierten ihre schön dekorierten Stände. Außerdem waren nicht nur neue und auf Hochglanz polierte Traktoren zu bestaunen, sondern auch eine Auswahl an Oldtimern benachbarter Traktorclubs, die sich auf dem Feld aufstellten. Verführen Sie die lokale Küche mit regionalen Gerichten und erfrischendem Eis. Die Flammersfelder Landjugend bot den Besuchern Kaltgetränke, Kaffee und Kuchen an. Kinder freuten sich über Bullenreiten, Kinderschminken, Hüpfburg, Kuhweide und Zoo. Diverse Vorführungen von Zaunbau, Almabtrieb, Dekoschweißen und Blumenbeetschneiden durch die Westerwälder Pflugergemeinschaft rundeten diesen großen Familientag ab.
Die Organisatoren und Helfer rund um den Hof- und Maschinenring Scheffen bedanken sich bei allen Beteiligten und hoffen auf eine baldige Wiederholung. (PM)
Mehr dazu: Veranstaltungsrückblicke
Ort: Hachenburg und Umgebung
Werden Sie Fan der Lokalausgabe WW-Kurier.de Hachenburg auf Facebook!
Mehr Bilder (zum Vergrößern auf eines der Bilder klicken): |
![]() |