Vom Model und Fotografen zum Koch: Brooklyn Peltz Beckham: Er folgt seiner großen Leidenschaft – dem Entertainment

Brooklyn Peltz Beckham modelt für die Herbst/Winter-Kampagne von Pepe Jeans aus London. Foto: Josh Olins/Pepe Jeans


Der älteste Sohn von Victoria und David Beckham geht eigene Wege. Nachdem er in der Model- und Fotobranche gearbeitet hat, geht er nun seiner Leidenschaft für gutes Essen nach. Und steht auch für Modemarken vor der Kamera.

Model, Fotografin, Köchin: Brooklyn Peltz Beckham (23) hat trotz Anfang 20 bereits viele Karriereschritte hinter sich. Derzeit wirbt er zum vierten Mal als Testimonial für die Londoner Jeansmarke Pepe Jeans, diesmal zusammen mit der Schauspielerin Daisy Jelley und dem Model Sarah Lysander. Die Fotos der „Caught On Camera“-Kampagne wurden in der Bibliothek eines der ältesten Hotels Londons aufgenommen. Brooklyn konnte sich für die Herbst/Winter 2022 Kollektion vorstellen, wie es wäre, ganz leise und heimlich das historische Gebäude zu betreten, sich dort auszutoben und dann unbemerkt wieder auf den Straßen der britischen Hauptstadt zu verschwinden.

Brooklyn folgt ihrer Leidenschaft

Im Moment übt Brooklyn den Modelberuf nur nebenbei aus. Der älteste Sohn von Victoria (48) und David Beckham (47) geht lieber seiner Berufung als Koch nach. Beruflich wird er seiner Begeisterung für gutes Essen voll und ganz gerecht. Unter anderem ist seit Dezember 2021 seine Serie „Cookin‘ with Brooklyn“ auf Facebook Watch verfügbar. Im Rahmen des Online-Formats besucht er Amerikas angesagteste Köche, um von ihnen zu lernen und sein Wissen anschließend gemeinsam mit Gästen in der Küche umzusetzen. prominent.

Brooklyn Peltz Beckham hat erst vor wenigen Wochen in einem ausführlichen Interview mit dem amerikanischen Magazin „Variety“ verraten, dass sie während der Corona-Pandemie das Kochen für sich entdeckt hat. Kochen hat er sich selbst beigebracht: „Seit der Quarantäne mache ich das jeden Tag und es ist die einzige Tätigkeit, die mich von allem ablenkt, was ich denke.“ Er bezeichnet sich selbst als „100% Autodidakt“. Einer seiner größten Träume ist es im Moment, einen eigenen Pub in Los Angeles zu eröffnen. „Aber nicht als Koch – ich werde nie aufhören, kochen zu lernen.“

Der gebürtige Londoner lebt heute mit seiner Frau Nicola Peltz Beckham (27) in den USA, doch auch dort ließ ihn das Klima der britischen Hauptstadt nicht los. Er vermisse die Kneipenkultur in Los Angeles, wie er auch gegenüber Variety gestand. Daher kommt der Traum vom eigenen Restaurant. „Ich freue mich sehr, der erste Peltz Beckham zu sein, der kocht. Der erste in meiner Familie, der das tut.“

Er traut sich, Neues auszuprobieren

Als Kind wollte er in die Fußstapfen seines Vaters David Beckham treten. Bis 2015 spielte er Fußball in der Jugendmannschaft des FC Arsenal. Als er kein Vereinsstipendium für einen Verbleib an der Akademie bekommen konnte, gab er seine Sportkarriere auf. Stattdessen entstanden nach und nach die ersten Jobs als Model für Marken und Magazine.



Mit 16 durfte Brooklyn seine erste Kampagne drehen. Der Auftraggeber: das britische Traditionshaus Burberry. Anschließend studierte er Fotografie an einer renommierten Designschule in New York, veröffentlichte sein eigenes Fotobuch mit dem Titel „What I See“ und absolvierte 2019 ein Praktikum beim britischen Fotografen Rankin (56).

Inzwischen sei die Fotografie vom Berufswunsch wieder zum Hobby geworden, sagt der 23-Jährige, der von sich sagt, erst spät entdeckt zu haben, was er wirklich machen wollte. Jetzt scheint Brooklyn Peltz Beckham ihre wahre Berufung im Kochen gefunden zu haben.

Leave a Comment